bikespeed-Logo - Bosch Pedelec Tuning

E Bike Tuning for Flyon from Haibike


bikespeed-RS Flyon

German flag


Professionelles E-Bike-Tuning für Flyon mit dem System bikespeed-RSThe premium brand Haibike has been synonymous with performance-oriented ebikes "made in Germany" for a long time. The innovative bicycle manufacturer from the Bavarian city Schweinfurt has dedicated itself to the development of sporty pedelecs and with the XDURO model series ("X" for extreme) has proven to be the driving force on the market for mountain bikes with electric drive. The next innovation from Haibike is also to be found in this sector of the extremely resilient and sporty E mountain bikes: The FLYON XDURO Nduro models. Also for this brand new innovation from the model year 2019, we provide the bikespeed-RS for the Haibike FLYON E Bike Tuning of the latest generation.


Flyon stirs up the electric mountain bike market- we provide the e-bike tuning


The unveiling of the innovative FLYON model range based on the previously littleknown TQ engine has opened a new era in the industry. Because the new models of the premium brand belonging to the Winora Group are real powerhouses: At the heart of the performance bikes is the TQ HPR 120S engine developed especially for this series - with a peak torque of 120 Nm one of the most powerful mid motors on the market. The patented pin ring gear ensures great power in a small space, so that the engine could be completely integrated into the carbon frame thanks to its compact design: In addition to the engine, the battery and the entire cable routing are also accommodated within the frame, thus contributing to a clear visual line.

For mountain bike fans with a preference for speed, we have further developed our e-bike tuning solution to also integrate the FLYON as the first complete Haibike system in our bikespeed-RS portfolio.


Speed up Flyon with e-bike tuning


Test your own limits on the e-bike in the terrain, savour the rush of speed and master even demanding climbs effortlessly: Dynamics is the big theme of the FLYON series. In order not to impose artificial limits on the performance of the TQ HPR 120S motor, our bikespeed-RS is recommended. With the RealSpeed E Bike Tuning for the FLYON, we help the powerhouse of an electric mountain bike to achieve even more speed: The set up speed restriction is unlocked, so that the motor support is even far beyond the limit of 25 km/h. Intensive riding fun can be so easy.

The bikespeed-RS removes the limitation of the motor support without affecting the speedometer display - that's what the abbreviation RS = Real Speed stands for. Our latest e-bike tuning solution for the FLYON with the TQ HPR 120S engine and the Haibike HMI display can be ordered in our shop.


Year- and software compatibilty:


Year Motor Display Battery Softwarerelease
of the bike
2019 to
2020
Haibike HPR 120S up to V 1.5.137

optional with Skybeamer 300
Haibike HMI & System Control
up to V 1.84.00
up to V 1.22.71 may 2020
  bikespeed-RS from KW 34/2020 or newer:      
2019 to
2020
Haibike HPR 120S up to V 1.5.137

optional with Skybeamer 300 and now also with Skybeamer 5000!
Haibike HMI & System Control
up to V 1.84.00
up to V 1.22.71 may 2020

date: 2020-08-17

If you would like to update your pedelec, check beforehand in the list and with the help of your delivery date whether your bikespeed-RS is still compatible.

If you have a newer software version than listed above and we have not yet updated our status, please feel free to contact us by e-mail: info@bikespeed.de
Or write us via our contact form: contact form.



 
Impressum
Datenschutzerklärung
Versandbedingungen
Widerrufsrecht
AGB

bikespeed-Logo - Bosch Pedelec Tuning

E Bike Tuning für Flyon von Haibike


bikespeed-RS Flyon

Englische Flagge


Professionelles E-Bike-Tuning für Flyon mit dem System bikespeed-RSDie Premiummarke Haibike steht seit Langem für performanceorientierte E Bikes „made in Germany“. Der innovationsstarke Fahrradhersteller aus Unterfranken hat sich der Entwicklung sportlicher Pedelecs verschrieben und mit der XDURO-Modellreihe („X“ für extrem) als treibende Kraft auf dem Markt der Mountainbikes mit E-Antrieb erwiesen. In dieser Sparte der ausgesprochen belastbaren und sportlichen E Mountainbikes ist auch die nächste Innovation aus dem Hause Haibike anzusiedeln: Die FLYON XDURO Nduro-Modelle. Auch für diese brandneue Innovation aus dem Modelljahr 2019 stellen wir mit dem bikespeed-RS für das Haibike FLYON E Bike Tuning der neuesten Generation zur Verfügung.


FLYON mischt den E-MTB Markt auf – wir liefern das E Bike Tuning


Die Enthüllung der innovativen FLYON-Modellreihe auf der Basis des bisher wenig verbreiteten TQ-Motors hat in der Branche eine neue Ära eingeläutet. Denn die neuen Modelle der zur Winora Group gehörenden Premiummarke sind wahre Kraftpakete: Kernstück der Performance-Bikes ist der speziell für diese Reihe entwickelte TQ HPR 120S-Motor – mit einem Spitzendrehmoment von 120 Nm einer der leistungsstärksten Mittelmotoren am Markt. Das patentierte Pinring-Getriebe sorgt für große Power auf kleinem Raum, sodass der Motor dank seiner kompakten Bauweise komplett in den Carbon-Rahmen integriert werden konnte. überhaupt wird mithilfe der komplett neu entwickelten Rahmenplattform das Thema Integration großgeschrieben: Neben dem Motor finden auch der Akku sowie die gesamte Kabelführung innerhalb des Rahmens Platz und tragen so zu einer klaren optischen Linie bei.

Für Mountainbike-Fans mit Vorliebe für Geschwindigkeit haben wir unsere E Bike Tuning-Lösung weiterentwickelt, um auch das FLYON als erstes Haibike-Komplettsystem in unser bikespeed-RS Portfolio zu integrieren.


Mit E Bike Tuning dem FLYON noch mehr Tempo verleihen


Auf dem E Bike im Gelände die eigenen Grenzen austesten, den Geschwindigkeitsrausch auskosten und auch anspruchsvolle Steigungen mühelos bewältigen: Dynamik ist das große Thema der FLYON-Serie. Um der Leistungsfähigkeit des TQ HPR 120S-Motors keine künstlichen Grenzen aufzuerlegen, empfiehlt sich unser bikespeed-RS. Mit dem RealSpeed E Bike Tuning für das FLYON verhelfen wir dem Kraftpaket von einem E Mountainbike zu noch mehr Tempo: Die eingerichtete Geschwindigkeitseinschränkung wird entsperrt, sodass die Motorunterstützung auch weit über die Grenze von 25 km/h erfolgt. Intensiver Fahrspaß kann so einfach sein.

Dabei hebt das bikespeed-RS die Begrenzung der Motorunterstützung auf, ohne die Tachoanzeige zu beeinträchtigen – dafür steht das Kürzel RS = Real Speed. Unsere neueste E Bike Tuning-Lösung für das FLYON mit dem TQ HPR 120S Motor und dem Haibike HMI Display können Sie in unserem Shop bestellen.


Baujahr- und Software-Kompatibilität:


Baujahr Motor Display Akku Softwaredatum
des Rads
2019 bis
2020
Haibike HPR 120S bis V 1.5.137

optional mit Skybeamer 300
Haibike HMI & System Control
bis V 1.84.00
bis V 1.22.71 Mai 2020
  bikespeed-RS ab KW 34/2020:      
2019 bis
2020
Haibike HPR 120S bis V 1.5.137

optional mit Skybeamer 300 und jetzt auch mit Skybeamer 5000!
Haibike HMI & System Control
bis V 1.84.00
bis V 1.22.71 Mai 2020

Stand: 17.08.2020

Wenn Sie ein Update Ihres Pedelec vornehmen möchten, prüfen Sie vorher in der Liste und mithilfe Ihres Auslieferdatums, ob Ihr bikespeed-RS weiterhin kompatibel ist.

Sollten Sie eine neuere Software-Version haben als oben aufgelistet und wir haben unseren Stand noch nicht aktualisiert, so können Sie gerne bei uns per E-Mail nachfragen: info@bikespeed.de
Oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular: zum Kontaktformular.



 
Impressum
Datenschutzerklärung
Versandbedingungen
Widerrufsrecht
AGB