bikespeed-Logo - Bosch Pedelec Tuning

E Bike Chiptuning


bikespeed-RealSpeed Tuning

German flag


Mit dem bikespeed-RS das E Bike schneller machenE-bikes are a great thing: they allow even the untrained to make wonderfully long tours without fear of climbs and worrying about getting "out of breath" - and sporty bikers enjoy the ease with which even demanding routes can be mastered. If it weren't for the unpopular speed limit of 25 km/h - as soon as this limit is reached, the engine support and thus often a good part of the riding fun is lost. But this barrier can be avoided with modern e-bike chiptuning solutions. With the bikespeed-RS you can tune your e-bike with Bosch, Yamaha, Brose or Panasonic motor as well as the Haibike FLYON with TQ motor to speeds of 50 km/h and more - very easy and with minimal installation effort.


E-bike chiptuning puts an end to the limit of 25 km/h


The 25-km/h limit is an enormous disturbance factor for many e-bikers. No wonder: Man and material would often still have a lot of potential, but the law does not allow it. The throttling of the engine support is usually implemented with the help of a magnet on the rear wheel and a corresponding sensor on the frame. When the speed determined with this technology reaches 25 km/h, the engine shuts down - often quite abruptly.

With our bikespeed-RS you prevent this shutdown with an e-bike chiptuning which can be easily plugged in via our proven cable sets. That means not only a simple installation, but also a fast and trackless deconstruction. With the help of our detailed manuals, the installation can also be done easily by amateurs.


E-bike chiptuning with real speed display


Bikespeed-RS stands for RealSpeed Tuning, therefore e-bike chiptuning of the latest generation. The decisive advantage over older tuning concepts is the display of the actual speed on the speedometer. All other display functions remain untouched by the tuning - for example, features such as the odometer or the range display can continue to be used without restriction. Once installed, the handling of the e-bike chiptuning is extremely simple, the speed limit can be switched off or on again by a simple sequence of keys on the display or handlebar control unit.


Find your e-bike chiptuning in our shop


Deactivate the speed limit for your e-bike and enjoy the full driving pleasure. Our shop will guide you to the right e-bike chiptuning for your bike with a few details about the drive and display. With our bikespeed products you can unlock your e-bike and extend the support of the electric motor to speeds of 50 km/h and faster.



 
Impressum
Datenschutzerklärung
Versandbedingungen
Widerrufsrecht
AGB

bikespeed-Logo - Bosch Pedelec Tuning

E Bike Chiptuning


bikespeed-RealSpeed Tuning

Englische Flagge


Mit dem bikespeed-RS das E Bike schneller machenE Bikes sind eine feine Sache: Sie ermöglichen auch Untrainierten wunderbar lange Touren ohne Angst vor Steigungen und Sorge davor, „aus der Puste“ zu kommen – und sportliche Biker genießen die Leichtigkeit, mit der sich auch anspruchsvolle Strecken bewältigen lassen. Wenn da nicht die ungeliebte Geschwindigkeitsbeschränkung auf 25 km/h wäre – sobald diese Grenzmarke erreicht ist, fällt die Motorunterstützung und damit häufig ein Gutteil des Fahrspaßes weg. Doch diese Sperre lässt sich mit modernen E Bike Chiptuning-Lösungen umgehen. Mit dem bikespeed-RS tunen Sie Ihr E Bike mit Bosch-, Yamaha-, Brose- oder Panasonic-Motor sowie das Haibike FLYON mit TQ-Motor auf Geschwindigkeiten von 50km/h und mehr – ganz einfach und mit minimalem Installationsaufwand.


E Bike Chiptuning macht Schluss mit dem 25-km/h-Limit


Das 25-km/h-Limit ist für viele E Biker ein enormer Störfaktor. Kein Wunder: Mensch und Material hätten häufig noch deutlich Potential, aber die Rechtsprechung lässt sie nicht. Umgesetzt wird die Drosselung der Motorunterstützung in der Regel mithilfe eines Magneten am Hinterrad und einem dazugehörigen Sensor am Rahmen. Erreicht die mit dieser Technik ermittelte Geschwindigkeit 25 km/h, schaltet der Motor ab – nicht selten recht abrupt.

Mit unserem bikespeed-RS unterbinden Sie diese Abschaltung mit einem einfach über unsere bewährten Kabelsätze steckbaren E Bike Chiptuning. Das bedeutet nicht nur einen einfachen Einbau, sondern auch einen schnellen und spurlosen Rückbau. Mithilfe unserer detaillierten Einbauanleitungen lässt sich die Installation auch für Laien problemlos bewerkstelligen.


E Bike Chiptuning mit Real Speed-Tachoanzeige


bikespeed-RS steht für RealSpeed Tuning, also E Bike Chiptuning der neuesten Generation. Der maßgebliche Vorzug gegenüber älteren Tuningkonzepten besteht in der Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit auf dem Tacho. Auch alle weiteren Display-Funktionen bleiben vom Tuning unangetastet – so können beispielsweise Features wie der Kilometerzähler oder die Reichweitenanzeige ohne Einschränkung weiter genutzt werden.

Einmal eingebaut, ist die Handhabung des E Bike Chiptunings überaus einfach, die Ab- oder Wiederzuschaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung erfolgt über eine simple Tastenfolge am Display bzw. Lenkerbedienteil.


Finden Sie Ihr E Bike Chiptuning in unserem Shop


Deaktivieren auch Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung für Ihr E Bike und genießen Sie das volle Fahrvergnügen. Unser Shop leitet Sie anhand weniger Angaben zu Antrieb und Display zu dem passenden E Bike Chiptuning für Ihr Rad. Mit unseren bikespeed-Produkten entsperren Sie Ihr E Bike und erweitern die Unterstützung des Elektromotors auf Geschwindigkeiten von 50 km/h und schneller.



 
Impressum
Datenschutzerklärung
Versandbedingungen
Widerrufsrecht
AGB