bikespeed-Logo - Bosch Pedelec Tuning

E Bike Tuning for Panasonic


bikespeed-RS Panasonic

German flag


Professionelles E-Bike-Tuning für Panasonic mit dem System bikespeed-RSIt is not without reason that Panasonic is one of the industry giants for electronic products of all kinds. The Japanese company has also proved to be a pioneer in the field of e-mobility; for a long time, Panasonic's drive systems for e-bikes were the best-selling on the German-speaking market. And even today, thanks to their high quality, reliability and innovative strength, the motors are still among the most popular drive systems, which are installed as front and mid-mounted motors, especially in the e-bike brands Flyer, Gazelle, Kettler and KTM. Currently we offer our bikespeed-RS E Bike Tuning for the Panasonic X1 Motor.


E-bike tuning for Panasonic mid motors


Mid motors, also known as bottom bracket motors, have dominated the e-bike market for years - and more and more manufacturers are relying on this drive technology for their pedelec due to its numerous technical advantages. The reason is not least the excellent riding characteristics, because an e-bike with a mid motor rides almost like a non-motorized bicycle: The low and centrally aligned position of the motor provides a balanced center of gravity, which hardly lets the additional motor weight be felt. This ensures reliable directional stability and fine manoeuvrability. At Panasonic, too, the mid motors are among the most popular and sporty e-bike drives.

This is especially true of the X1 update for the Panasonic mid-engine, the Multi Speed Assist engine, which was introduced in 2016. The unique selling point of this e-bike drive is an internal two-speed transmission that can either shift automatically or be operated manually. Since this shifting process is carried out electronically, not only is shifting possible while riding at full speed, but wear and tear on the chain and other components is also reduced. This makes the Panasonic 2-speed midengine lower maintenance and more fail-safe.

The world's first e-bike engine with two-speed transmission from Panasonic is therefore a drive for sporty e-bike riders who love speed and agility. With our E Bike Tuning for the Panasonic X1 drive, we provide even more riding fun for these speed lovers.


Sporty driving thanks to e-bike tuning for Panasonic X1


Our E Bike Tuning for the Panasonic 2-speed mid motor, the bikespeed-RS puts an end to the limitation of engine support at 25 km/h, so that riders who enjoy speed can take full advantage at 50 km/h and more. As a RealSpeed tuning solution, it always shows the actual speed driven on the speedometer and also allows unrestricted use of all other displays such as odometer or range calculation. The bikespeed-RS is available as E Bike Tuning for Panasonic X1 2-speed mid-engines from 2017 to 2019 with the Flyer FIT-Display (D1). Find your individual e-bike tuning solution in our shop, there you can also configure the custom version of the bikespeed-RS, the bikespeed-RSc, directly on your Panasonic drive.


Year- and software compatibilty:


Year Motor Display Battery Softwarerelease
of the bike
2017 to
2018
Panasonic X1
up to V 15.0C.02
Fyler FIT-display (D1)
up to V 1.2.24
  march 2018
  bikespeed-RS from week 51/2018 or newer:      
2017 to
2019
Panasonic X1
up to V 15.0C.02
Fyler FIT-display (D1)
up to V 1.3.8
  may 2019
  Panasonic X1 Not compatible with Supernova M99 Pro!
If you have a sidestand, please ask us.
  october 2018

date: 2019-11-11

If you would like to update your pedelec, check beforehand in the list and with the help of your delivery date whether your bikespeed-RS is still compatible.

If you have a newer software version than listed above and we have not yet updated our status, please feel free to contact us by e-mail: info@bikespeed.de
Or write us via our contact form: contact form.



 
Impressum
Datenschutzerklärung
Versandbedingungen
Widerrufsrecht
AGB

bikespeed-Logo - Bosch Pedelec Tuning

E Bike Tuning für Panasonic


bikespeed-RS Panasonic

Englische Flagge


Professionelles E-Bike-Tuning für Panasonic mit dem System bikespeed-RSPanasonic zählt nicht ohne Grund bei Elektronikprodukten aller Art zu den Branchenriesen. Auch bei der E-Mobilität hat sich das japanische Unternehmen als Vorreiter erwiesen, lange Zeit waren die Antriebssysteme für E Bikes aus dem Hause Panasonic die meistverkauften auf dem deutschsprachigen Markt. Und noch heute zählen die Motoren dank ihrer hohen Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke zu den beliebten Antriebsvarianten, die als Front- und Mittelmotoren vor allem in den E Bike-Marken Flyer, Gazelle, Kettler und KTM verbaut werden. Aktuell bieten wir unser bikespeed-RS E Bike Tuning für den Panasonic X1 Motor an.


E Bike Tuning für Panasonic Mittelmotor


Mittelmotoren, auch Tretlagermotoren genannt, dominieren seit Jahren den E Bike-Markt und immer mehr Hersteller setzen aufgrund zahlreicher technischer Vorzüge auf diese Antriebstechnik für ihr Pedelec. Der Grund ist nicht zuletzt in den exzellenten Fahreigenschaften zu suchen, denn ein E Bike mit Mittelmotor fährt sich fast wie ein nicht motorisiertes Fahrrad: Die tiefe und mittig ausgerichtete Position des Motors sorgt für einen ausbalancierten Schwerpunkt, welcher das zusätzliche Motorgewicht kaum spüren lässt. Dies sorgt für zuverlässige Spurtreue und feine Manövrierbarkeit. Auch bei Panasonic zählen die Mittelmotoren zu den beliebtesten und sportlichsten E Bike-Antrieben.

Das gilt insbesondere für das im Jahr 2016 eingeführte X1 Update für den Panasonic Mittelmotor, den Multi Speed Assist Motor. Das Alleinstellungsmerkmal dieses E Bike-Antriebes ist ein internes Zweigang-Getriebe, das entweder automatisch schaltet oder manuell bedient werden kann. Da dieser Schaltvorgang auf elektronischem Weg vollzogen wird, ist nicht nur ein Schalten während der vollen Fahrt möglich, auch die Abnutzung der Kette und anderer Bauteile wird reduziert. Dies macht den Panasonic 2-Gang-Mittelmotor wartungsärmer und ausfallsicherer.

Der weltweit erste E Bike-Motor mit Zweigang-Getriebe von Panasonic ist also ein Antrieb für sportliche E Bike-Fahrer, die Geschwindigkeit und Agilität lieben. Mit unserem E Bike Tuning für den Panasonic X1 Antrieb sorgen wir für noch mehr Fahrspaß für diese Speed-Liebhaber.


Sportliches Fahren dank E Bike Tuning für Panasonic X1


Unser E Bike Tuning für den Panasonic 2-Gang-Mittelmotor, das bikespeed-RS macht der Begrenzung der Motorunterstützung bei 25 km/h ein Ende, sodass Fahrer mit Freude an der Geschwindigkeit mit einem Tempo von 50 km/h und mehr voll auf ihre Kosten kommen. Dabei zeigt es als RealSpeed-Tuning-Lösung immer die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit auf dem Tacho an und erlaubt auch die uneingeschränkte Nutzung aller anderen Anzeigen wie Kilometerzähler oder Reichweitenberechnung. Das bikespeed-RS ist als E Bike Tuning für Panasonic X1 2-Gang-Mittelmotoren der Baujahre 2017 bis 2019 mit dem Flyer FIT-Display (D1) erhältlich. Finden Sie Ihre individuelle E Bike Tuning-Lösung in unserem Shop, dort können Sie auch die Custom-Variante des bikespeed-RS, das bikespeed-RSc, direkt auf Ihren Panasonic-Antrieb konfigurieren.


Baujahr- und Software-Kompatibilität:


Baujahr Motor Display Akku Softwaredatum
des Rads
2017 bis 2018 Panasonic X1
bis V 15.0C.02
Flyer FIT-Display (D1)
bis V 1.2.24
  März 2018
  bikespeed-RS ab KW 51/2018:      
2017 bis 2019 Panasonic X1
bis V 15.0C.02
Flyer FIT-Display (D1)
bis V 1.3.8
  Mai 2019
  Panasonic X1 Nicht kompatibel mit Supernova M99 Pro!
Sollten Sie einen Seitenständer haben, fragen Sie vorher nach.
   

Stand: 11.11.2019

Wenn Sie ein Update Ihres Pedelec vornehmen möchten, prüfen Sie vorher in der Liste und mithilfe Ihres Auslieferdatums, ob Ihr bikespeed-RS weiterhin kompatibel ist.

Sollten Sie eine neuere Software-Version haben als oben aufgelistet und wir haben unseren Stand noch nicht aktualisiert, so können Sie gerne bei uns per E-Mail nachfragen: info@bikespeed.de
Oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular: zum Kontaktformular.



 
Impressum
Datenschutzerklärung
Versandbedingungen
Widerrufsrecht
AGB