bikespeed-Logo - Bosch Pedelec Tuning

E-Bike-Tuning für Brose


bikespeed-RS Brose

Englische Flagge


Professionelles E-Bike-Tuning für Brose mit dem System bikespeed-RSBrose – steht in der E-Bike Branche für hochwertige und flüsterleise Antriebe "made in Germany": Seit 2014 produziert das familiengeführte Unternehmen Brose seine innovativen und modernen Antriebssysteme im Brose-Motorenwerk Berlin. Dabei fokussieren die Ingenieure von Brose ihre jahrzehntelange Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie auf die Entwicklung von E-Bike-Motoren mit besonders natürlichem Fahrgefühl. Wir von bikespeed stellen Fans der leistungsstarken und geräuscharmen Antriebe aus dem Hause Brose E Bike Tuning-Lösungen für Drive-T, Drive-S, Drive-S Mag und Specialized Custom RX 2.1 Mittelmotoren von Baujahr 2015 bis 2021 zur Verfügung.


Mit E Bike Tuning: Bei Brose Geschwindigkeit freischalten


Natürliches Fahrgefühl – das steht bei Brose für leistungsstarke Motoren mit hohem Drehmoment, die ihre Power auf der Grundlage von durchdachter Sensortechnik wohldosiert genau dann zur Verfügung stellen, wenn sie gebraucht wird. So fühlt sich E-Bike fahren mit einem Brose-Antrieb an wie unmotorisiertes Fahrradfahren, nur mit mehr Leichtigkeit und zusätzlichen Möglichkeiten. Aktuell setzen rund 30 E-Bike-Marken auf die kraftvolle Antriebstechnik von Brose. Zu Ihren beliebtesten Motoren zählt der Brose Drive-T, der dank seiner hohen Effizienz besonders auf der Langstrecke oder für Transportzwecke punktet. Die ungebremste Power des Ausdauertalentes unter den E-Bike-Antrieben lässt sich mit unserem bikespeed-RS E-Bike-Tuning für Bose Drive-T-Motoren von Baujahr 2015 bis 2021 freischalten. Die Kompatibilität mit Ihrer Software entnehmen Sie bitte der untenstehenden Tabelle.

Der leistungsstarke Brose Drive-S ist der Antrieb der Wahl für sportliche Pedelec-Fahrer und E-Mountainbiker. Mit dem kraftvollen Motor lässt sich selbst der Gipfel des ambitioniertesten Trails erklimmen. Wer Wert auf absolute Spitzenleistungen legt, stattet sein Bike mit einem Drive-S Mag aus: Dieses liefert mit einer Unterstützung von bis zu 410 Prozent den nötigen Schub auch für anspruchsvolle Steigungen und sorgt mit der innovativen Unterstützungsstufe „Flex Power Mode“ für ein ganz besonderes Fahrerlebnis. Wie alle E-Bike-Antriebe ist sind aber auch die Abtriebe von Brose ohne Tuning auf eine Motorunterstützung bis 25kmH beschränkt. Die Geschwindigkeitssperre des Drive-S und des Drive-S Mag lässt sich mit dem E-Bike-Tuning für diese Brose-Antriebe der Baujahre 2018 bis 2021 problemlos überwinden.


bikespeed-RS: E-Bike-Tuning der neuesten Generation für Brose-Motoren


Der Nachteil herkömmlicher Pedelecs: Der Spaß an dem erleichterten Tritt in die Pedale hört bei 25 km/h auf, denn bei dieser Geschwindigkeit endet die Motorunterstützung. Bei schnelleren Geschwindigkeiten ist man so wieder ganz auf sich allein gestellt. Wir haben die Lösung für Sie: Mit dem bikespeed-RS beziehungsweise der personalisierten Custom-Variante bikespeed-RSc lässt sich diese Begrenzung umgehen und die Motorunterstützung auf Geschwindigkeiten von bis über 50 km/h erweitern. Mit unserer E Bike Tuning setzen Sie die volle Motorpower Ihres Brose-Antriebs frei und genießen den vollen Fahrspaß. Das bikespeed-RS Tuning steht aktuell für die Brose Mittelmotoren Drive-T (2015–2021), Drive-S/Drive S-Mag (2018–2021) und Brose Specialized Custom RX 2.1 (2019-2021) mit Marquardt HMI-, Bloks CI-, Bloks CSi-, Bloks 14d-, Marquardt Remote/Comfort 4311-, Turbo-Levo- und Turbo-Connect-Display zur Verfügung. Unser Shop führt Sie zu Ihrer persönlichen Tuning-Lösung und ermöglicht individuelle Konfigurierungsmöglichkeiten für das bikespeed-RSc.

Sie haben noch weitere Fragen zum Tuning ihres E-Bikes mit Brose-Antrieb? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular. Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen schnellstmöglich.


Baujahr- und Software-Kompatibilität:


Baujahr Motor Display Akku Softwaredatum
des Rads
2015 bis
2016
Brose Drive-T
bis V 3.6.1
Marquardt HMI
Bloks CI bis V 5.0
Bloks CSI bis V 5.0
  ca. Mitte 2016
  bikespeed-RS ab KW 52/2016:      
2015 bis
2018
Brose Drive-T und Drive-S
bis V 4.0.1
Marquardt HMI
Bloks CI bis V 5.0
Bloks CSI bis V 5.0
  Dezember 2016
  bikespeed-RS ab KW 11/2017:      
2017 bis
2018
Brose Drive-T und Drive-S
bis V 4.0.1
Marquardt HMI
Bloks CI bis V 5.0
Bloks CSI bis V 5.0
  Dezember 2016
  bikespeed-RS ab KW 17/2017:      
2015 bis
2019
Brose Drive-T bis V 5.4.0
Brose Drive-S bis V 6.0.0
Marquardt HMI
Bloks CI bis V 5.0
Bloks CSi bis V 6.1.0
bis V 1.5.14 August 2018
  bikespeed-RS ab KW 13/2018:      
2018 bis
2019
Brose Drive-T bis V 5.4.0
Brose Drive-S bis V 6.0.0
Marquardt HMI
Bloks CI bis V 5.0
Bloks CSi bis V 6.1.0
Marquardt Remote / Comfort 4311
bis V 1.8.3.8287
bis V 1.5.14 April 2019
  bikespeed-RS ab KW 11/2019:      
2018 bis
2019
Brose Drive-T bis V 5.4.0
Brose Drive-S bis V 6.0.0
Marquardt HMI
Bloks CI bis V 5.0
Bloks CSi bis V 6.1.0
Blocks 14d
Marquardt Remote / Comfort 4311
bis V 1.8.3.8287
bis V 1.5.14 August 2018
  bikespeed-RS ab KW 25/2019:      
2019 Brose Drive-T bis V 5.4.0
Brose Drive-S bis V 6.1.0
Brose Drive-S Mag bis V 6.1.0
Brose Specialized custom RX 2.1
bis V 6.1.0
Marquardt HMI
Bloks CI bis V 5.0
Bloks CSi bis V 6.1.0
Bloks 14d
Marquardt Remote / Comfort 4311
bis V 1.8.3.8287
Turbo-Levo, Turbo-Connect
Connect-C Bluetooth
alle, außer 700 WH Akku von Spezialized Juni 2019
  bikespeed-RS ab KW 41/2019:      
2019 bis
2020
Brose Drive-T bis V 5.4.0
Brose Drive-S bis V 7.1.5
Brose Drive-S Mag bis V 7.1.5
Brose Specialized custom RX 2.1
bis V 6.1.0
Marquardt HMI
Bloks CI bis V 5.0
Bloks CSi bis V 6.1.0
Bloks 14d
Marquardt Remote / Comfort 4311
bis V 1.8.3.8287
Turbo-Levo, Turbo-Connect
Connect-C Bluetooth
alle, außer 700 WH Akku von Spezialized Juni 2019
  bikespeed-RS ab KW 18/2020:      
2019 bis
2021
Brose Drive-T bis V 5.4.0
Brose Drive-S bis V 7.1.5
Brose Drive-S Mag bis V 7.4.1
Brose Specialized custom RX 2.1
bis V 7.4.2
Marquardt HMI
Bloks CI bis V 5.0
Bloks CSi bis V 6.1.0
Bloks 14d
Brose Allround bis V 39.0.0
Marquardt Remote / Comfort 4311
bis V 1.8.3.8287
Turbo-Levo, Turbo-Connect
Connect-C Bluetooth
  Mai 2021
  bikespeed-RS ab KW 41/2020:      
2019 bis
2021
Brose Drive-T bis V 5.4.0
Brose Drive-S bis V 7.1.5
Brose Drive-S Mag bis V 7.4.1
Brose Specialized custom RX 2.1
bis V 7.4.2
Marquardt HMI
Bloks CI bis V 5.0
Bloks CSi bis V 6.1.0
Bloks 14d
Brose Allround bis V 39.0.0
Brose DS-103
Marquardt Remote / Comfort 4311
bis V 1.8.3.8287
Turbo-Levo, Turbo-Connect
Connect-C Bluetooth
  Mai 2021
  Brose Nicht kompatibel mit Bulls Lacuba EVO 8 mit Shimano Nexus 8-Gang Nabe mit Freilauf, oder Rädern mit Gear-Sensor.    

Stand: 11.06.2021

Wenn Sie ein Update Ihres Pedelec vornehmen möchten, prüfen Sie vorher in der Liste und mithilfe Ihres Auslieferdatums, ob Ihr bikespeed-RS weiterhin kompatibel ist.

Sollten Sie eine neuere Software-Version haben als oben aufgelistet und wir haben unseren Stand noch nicht aktualisiert, so können Sie gerne bei uns per E-Mail nachfragen: info@bikespeed.de oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.



 
Impressum
Datenschutzerklärung
Versandbedingungen
Widerrufsrecht
AGB